Kein Kurztext vorhanden. Schauen Sie in die PDF.
ePaper
PDF
SEITE 3
Editorial: Liebe Leser, Schönheit ist nicht alles…
Heike Isbaner, Chefredakteurin des my magazins
… kann das Leben aber durchaus angenehmer machen. Universitäten haben zu diesem Themenbereich umfangreiche Studien gemacht und das Bauchgefühl, dass es „Schöne“ einfach leichter haben, bestätigt: Niedliche Kinder bekommen mehr Aufmerksamkeit und haben mehr Freunde; attraktive Menschen werden für sympathischer und intelligenter gehalten, bekommen die besseren Jobs, verdienen mehr Geld und finden leichter einen Partner. Kein Wunder also, dass wir uns fast alle wünschen, der nicht immer perfekten Natur ein wenig nachzuhelfen...
ePaper
PDF
Kein Kurztext vorhanden. Schauen Sie in die PDF.
ePaper
PDF
SEITE 6
Zeitgeist: Schönheit im Wandel der Zeit
Redaktion
Warum ist gutes Aussehen für uns so wichtig? Was ist eigentlich schön? Welche Möglichkeiten gibt es, das Aussehen zu verbessern? Welche Rolle spielen die Ausstrahlung und das Lächeln eines Menschen? Antworten auf diese Fragen hat unsere Redaktion in diesem Beitrag für Sie zusammengefasst.
ePaper
PDF
SEITE 11
Alles ist möglich! Schönheitschirurgie boomt weiter!
Redaktion
Diesen Satz kennt man aus den Medien und fast jeder weiß, dass er sich auf die Möglichkeiten der modernen ästhetischen Chirurgie bezieht. In der Tat ist vieles möglich. Ist der Bauch zu dick, das Gesicht schon ein wenig faltig, oder der Po zu schlaff – Chirurgen können Abhilfe schaffen und verwirklichen, was viele wollen: besseres, jugendlicheres Aussehen.
ePaper
PDF
SEITE 12
Junge Designer liegen im Trend
Redaktion
Welche Frau hat es nicht genossen, im Urlaub die Boutiquen fremder Länder zu stürmen, auf der Suche nach der ultimativen Klamotte, die man so zu Hause nie bekommen hätte? Dieses heiß geliebte Urlaubserlebnis, eine tolle Beute gemacht zu haben und die Vorfreude auf den Moment, da man diese Errungenschaft der staunenden Freundinnen-Riege vorführen kann, wird heute mehr und mehr vereitelt. Wohin man auch kommt, ob Dubai, New York oder Paris – H&M, Zara, Hilfiger, Louis Vuitton … sind alle schon da. Was also tun, wenn man mal aus der allgemeinen Uniformierung ausbrechen will? – Ganz einfach mal ins Internet schauen und nach jungen, frischen Desig-nern suchen! Hier gibt es mittlerweile viele kleinere Modelabels, die individuelles Design anbieten, das sich erfrischend vom weltweiten Einheitslook abhebt. Hier einige Beispiele:
ePaper
PDF
SEITE 19
Lifestyle: my perfect sunday
Redaktion
Was ist ein perfekter Sonntag? Ein Ausflug aufs Land oder ein Trip in die große Stadt? Eine Kunstausstellung, die man nicht verpassen darf? Ein Film, der nur noch bis zum Ende der kommende Woche läuft? Zeit für die Familie, Zeit für sich selbst. Es geht um Dinge, für die der Alltag keinen Raum lässt. Zeit selber einteilen, Prioritäten alleine festlegen, auf jeden Fall den Tag entspannter angehen. Einen perfekten Sonntag kann man nicht kaufen.
ePaper
PDF
SEITE 20
Faltenbehandlung: Unterspritzung
Redaktion
Man kann Falten zum Verschwinden bringen, indem man sie mit Eigen- oder Fremdmaterial unterpolstert. Diese Methode kommt für Patienten infrage, die sich nur durch einzelne, tiefe Falten in ihrem Gesicht gestört fühlen. Sehr häufig wird z.B. eine ausgeprägte Nasolabialfalte durch Unterspritzung behandelt.
ePaper
PDF
SEITE 22
Schönheitschirurgie: Peelings – schön geschält!
Redaktion
Um das Hautbild zu verfeinern oder auch zur Entfernung kleiner Fältchen kann der Hautarzt oder ästhetische Chirurg ein „chemical Peeling“ vornehmen. Eine solche Peeling-Behandlung hat nichts mit dem sanften Rubbel-Peeling zu tun, mit dem die Kosmetikerin oberflächliche Hautschüppchen entfernt!
ePaper
PDF
SEITE 25
Schönheitschirurgie: Dermabrasion
Redaktion
Der deutsche Begriff für diese Behandlung lautet „Hautabschleifung“ und beschreibt schon sehr genau was passiert: Die Haut wird abgeschliffen, um z.B. Fältchen oder Aknenarben zu mildern. Auch zahlreiche weitere Hautveränderungen, wie bestimmte -Arten gutartiger Hauttumoren oder oberflächliche Gefäßzeichnungen an Wangen und Nase, können gut behandelt werden. Vor dem Eingriff ist eine genaue Information über Möglichkeiten und Grenzen der Schleifbehandlung sehr wichtig, da insbesondere Aknepatienten häufig eine übersteigerte Erwartungshaltung haben, die evtl. nicht erfüllt werden kann.
ePaper
PDF
SEITE 26
Schönheitschirurgie: Thermalift - Gesichtsstraffung ohne Skalpell
Redaktion
Viele Menschen wünschen sich eine straffere Erscheinung ihrer Gesichtshaut, möchten aber keinen operativen Eingriff mit Skalpell und Vollnarkose über sich ergehen lassen. Eine neue Methode, die, wie vieles aus dem ästhetischen Bereich, aus den USA zu uns gekommen ist, heißt Thermalift oder auch Thermage. Sie strafft das Gewebe im Gesicht – ohne Schnitte, ohne Operation oder gesellschaftliche Auszeit.
ePaper
PDF
SEITE 28
Interview: Wie finde ich den richtigen Chirurgen?
Im Gespräch mit Prof. Dr. Dr. Werner L. Mang, Präsident der Internationalen Gesellschaft für Ästhetische Medizin e.V. (IGÄM
Die Zahl der ästhetisch-chirurgischen Eingriffe nimmt in Deutschland weiter zu, wie auch die Zahl der Ärzte, die sich dazu berufen fühlen. In Anbetracht zunehmend schlechterer Bezahlung in der Kassenmedizin beteiligen sich immer mehr Ärzte an dem boomenden und -lukrativen Markt der ästhetisch-plastischen Chi-rurgie. Prinzipiell kann jeder Arzt zum Skalpell greifen und Patienten haben bisher keine Garantie bei der Suche nach einem erfahrenen und geeigneten Operateur für die von ihnen gewünschte Operation. Seit einigen Jahren gibt es nun ein DEKRA-zertifiziertes Gütesiegel der Internationalen Gesellschaft für Ästhetische Medizin e.V. (IGÄM). Zu diesem Thema haben wir uns mit Prof. Dr. Dr. Werner L. Mang, Präsident der Internationalen Gesellschaft für Ästhetische Medizin e.V. (IGÄM), unterhalten.
ePaper
PDF
SEITE 30
Boris Entrup: Make-up - Einfach schön aussehen
Redaktion
Normalerweise verschönert der Starvisagist Boris Entrup Models und Stars für Fashion Shows und Modeproduktionen. Internationale Persönlichkeiten wie Naomi Campbell, Angelina Jolie oder Mary Elizabeth Kronprinzessin von Dänemark nutzten sein Know-how. Bekannt wurde Boris Entrup durch „Germany’s next Topmodel“ . Welche Frau hätte zu besonderen Anlässen nicht gerne auch mal die extravagante und glamouröse Ausstrahlung eines Models? Wir haben deshalb Boris Entrup gebeten, den Leserinnen des my-Magazins ein paar seiner Tipps und Tricks zu verraten, von denen sonst nur die Schönen und Prominenten profitieren. Hier zeigt er an einigen Beispielen, wie man mehr aus seinem Typ machen kann.
ePaper
PDF
SEITE 34
Schönheitschirurgie: Laserbehandlung
Redaktion
Fältchenreiche, sonnengeschädigte Haut kann mit dem Laser geglättet werden. Besonders senkrecht stehende, kleine Fältchen rund um Ober- und Unterlippe, Krähenfüßchen und Fältchen im Stirnbereich sind für eine Laserbehandlung geeignet.
ePaper
PDF
SEITE 36
Schönheitschirurgie: Facelifting
Redaktion
Die Operation wird in Vollnarkose durchgeführt. Auf Wunsch örtliche Betäubung. Die Ausdehnung eines Facelifts hängt, wie jede ästhetische Operation, vom individuellen Befund ab. Durch sorgfältig gewählte und mit dem Patienten abgestimmte Schnittführungen lassen sich wenig auffällige Narbenbilder erreichen. Bei der kleins-ten Variante, dem Wangenlift, wird die Wangenhaut getrennt, von der darunter liegenden Muskelschicht gelöst und angehoben. Überschüssiges Gewebe kann entfernt oder zur güns-tigen Konturveränderung umverteilt werden...
ePaper
PDF
SEITE 38
Schönheitschirurgie: Ohranlegung
Redaktion
Hinter dem Ohr wird ein kleiner Hautschnitt gelegt, der Ohrknorpel wird geformt oder teilweise entfernt, sodass es zu keinen erneuten Verformungen bzw. wiederum zum Abstehen des -Ohres kommt. Der Eingriff erfolgt in örtlicher Betäubung (ab dem 12. Lebensjahr) oder bei Kleinkindern in Vollnarkose...
ePaper
PDF
SEITE 39
Zeitgeist: Schönheit ist relativ – die Nase gestern, heute und in aller Welt
Prof. Dr. Hans Behrbohm, Berlin
Auch in der ästhetischen Chirurgie gibt es eine Art Zeitgeist oder Mode, die einem ständigen Wandel unterliegt. Schönheit und Gesundheit sind Idealvorstellungen, die meist eng mit dem Glück verbunden sind. Jeder Mensch auf der Welt möchte gut aussehen, aber was schön ist, scheint von Ort und Zeit abhängig zu sein. Wissenschaftler haben für das Gesicht eine Hitliste der Schönheit erstellt. Die meisten Menschen wünschen sich ein schmales Gesicht, eine kleinere Nase und große Augen. Um dem Ideal näher- zukommen, unterziehen sich in Deutschland die Menschen immerhin ca. 400.000 Schönheitsoperationen...
ePaper
PDF
SEITE 40
Schönheitschirurgie: Nasenkorrektur
Redaktion
Der Eingriff in Vollnarkose erfolgt durch die Nasenlöcher, dadurch bleiben keine sichtbaren Narben zurück. Auch ein offenes Vorgehen mit einem kleinen Schnitt am Nasensteg ist üblich. Bei der Profilplastik erfolgt eine Harmonisierung der Gesichtszüge durch eine Nasen- und manchmal auch durch eine gleichzeitige Kinn-Korrektur...
ePaper
PDF
SEITE 42
Schönheitschirurgie: Lidkorrektur
Redaktion
Die Unterlidkorrektur ist eine anspruchsvolle Operation. Soll ein Hautüberschuss entfernt werden, so erfolgt der Schnitt unterhalb der Wimpernreihe des Unterlides und ist recht schnell sehr unscheinbar verheilt. Wenn Tränensäcke vorliegen, kann ein Teil des Fettgewebes, welches die Ausstülpungen der Haut hervorruft, entfernt oder umverteilt werden. Damit erhält man ein optimales Ergebnis und die Haut wird vorsichtig gestrafft. Wenn das Lid sehr stark hängt, kann eine Straffung der Lidkante durch eine sogenannte Canthopexie sehr sinnvoll sein. Die Operation wird meist in Narkose ausgeführt, um ein ungestörtes Operieren für den Operateur und ein angenehmeres Umfeld für den Patienten zu erzeugen. Es ist oft ratsam, den Patienten für eine Nacht im Krankenhaus zu beobachten...
ePaper
PDF
SEITE 44
Zeitgeist: Viele Promis helfen nach!
Redaktion
Für viele der Schönen und Reichen, deren Bilder uns täglich in Zeitschriften und Fernsehsendungen präsentiert werden, ist ihr Körper das wichtigste Kapital. Übergewicht, Falten und Hängebusen sind auf den roten Teppichen dieser Welt nicht wirklich gefragt und würden sich auf den Betroffenen in der Tat geschäftsschädigend auswirken. Nur wer eine jugendliche, vitale Ausstrahlung hat und dem gängigen Schönheitsideal entspricht, kann seinen „Promi-Marktwert“ halten oder steigern. Was also tun, wenn der Zahn der Zeit nagt, die Schwerkraft deutlich zum Tragen kommt oder die Natur insgesamt nicht sehr gnädig war? Man bittet einen ästhetischen Chirurgen um Unterstützung. Einige Promis gehen durchaus offen mit diesem Thema um, andere würden selbst offensichtliche Eingriffe niemals zugeben.
ePaper
PDF
SEITE 48
Schönheitschirurgie: Brustkorrektur
Redaktion
Die Brustvergrößerung (Brustaugmentation) ist eine Operation, die meist aus ästhetischen Beweggründen vorgenommen wird. Mithilfe von Implantaten aus Silikon kann dem Brusthügel eine harmonische Form gegeben werden. Es kann sich bei einer Brustvergrößerung allerdings auch um eine medizinisch indizierte Operation handeln. Nämlich unter anderem dann, wenn eine entstellende Fehlbildung der weiblichen Brust vorliegt. Dies ist beim Polandsyndrom, der tubulären Brustdeformität oder beim Amazonensyndrom der Fall. Liegen derartige Missbildungen vor, handelt es sich um eine Erkrankung im Sinne des Sozialgesetzbuches.
ePaper
PDF
SEITE 52
Schönheitschirurgie: Fettabsaugung
Redaktion
Bei der sogenannten „Nassabsaugung“ (Tumeszenz) werden große Mengen von Elektrolytlösung, Adrenalin und zusätzlich bei Bedarf ein Lokalanästhetikum in die sogenannten Problemzonen eingespritzt (bis zu sechs Liter). Nach einer Einwirkzeit, in der die Blutgefäße des betroffenen Gebietes verengt werden, wird das Fett mit feinen Saugkanülen (2–4 mm Dicke) abgesaugt...
ePaper
PDF
SEITE 54
Schönheitschirurgie: Oberarmraffung und Oberschenkelstraffung
Redaktion
Kein Kurztext vorhanden. Schauen Sie in die PDF.
ePaper
PDF
SEITE 56
Schönheitschirurgie: Bauchdeckenstraffung
Redaktion
Bei einer Bauchdeckenstraffung verläuft die gewählte Schnittführung im Bereich der Bikinizone quer über den Unterbauch – vom linken Beckenvorderrand bis zum rechten Beckenvorderrand. Anschließend wird die gesamte Bauchdecke bis zum Rippenbogen gelöst. Der Nabel wird umschnitten, damit er in der ursprünglichen Form und an der richtigen Stelle erhalten bleibt. Meistens werden bei dieser Operation ca. 15 cm breite Hautbezirke entfernt. Wenn sehr große Hautbezirke gestrafft werden, z.B. nach erheblicher Gewichtsreduktion, kann es zu einer Hautentfernung von teilweise bis zu 70 cm Breite kommen und das entfernte Fettgewebe kann bis zu 10 kg wiegen. In solchen Fällen kann der sonst eher minimale Blutverlust groß sein und es wird dann empfohlen, 4 Wochen vor dem Eingriff Eigenblut zu spenden, damit nicht auf Fremdblut zurückgegriffen werden muss.
ePaper
PDF
SEITE 57
Schönheitschirurgie: Haartransplantation
Redaktion
Die Haartransplantation wird in örtlicher Betäubung durchgeführt und dauert je nach Behandlungsumfang 2–4 Stunden. Für die Haartransplantation entnimmt der Operateur einen Haarstreifen aus dem dichten Haarkranz am Hinterkopf. Diese Entnahmestelle wird präzise und fein vernäht und ist unmittelbar danach durch das darüber fallende Deck-haar nicht mehr sichtbar. Auf diesem Spenderhautlappen befinden sich mehrere tausend Haarfollikel. Das Spenderareal wird nun in sorgfältiger Feinarbeit in kleinste Transplantate zerlegt. Sogenannte Mikrotransplantate enthalten nur 1–2 Haarfollikel. Minitransplantate enthalten 3–4 Haarfollikel. Während Assistenten die winzigen Transplantate präparieren, bereitet der Chirurg die Empfangsstelle vor. Die entstandene Mischung aus Mini- und Mikrotransplantaten wird nun in das Empfängerareal implantiert. Dazu bedient sich der Operateur entweder der Schlitz- oder der Lochtechnik.
ePaper
PDF
SEITE 60
Lifestyle „Oben ohne“ durch Stadt …
Redaktion
Cabrios liegen voll im Trend und sind nach wie vor ein echter „Hingucker“. Wer in einem Cabriolet unterwegs ist, findet zweifellos auch in einem eher durchschnittlichen Wagen mehr Aufmerksamkeit als in einem exklusiveren, geschlossenen Fahrzeug. Das Wichtigste aber: Autofahren wird wieder zu einem intensiven Erlebnis. In geschlossenen Fahrzeugen, bei denen die Geräuschdämmung mittlerweile kaum mehr eine Wahrnehmung der äußeren Umgebung erlaubt, fährt man quasi in einem Vakuum. Das Cabrio dagegen lässt seine Insassen das Autofahren und die Natur geradezu potenziert erleben, vor allem auf Panoramastrecken wie Alpenpässe. Nicht nur Licht und Luft, auch Gerüche und Geräusche dringen klarer zu den Insassen vor – eine frisch gemähte Heuwiese etwa kommt nicht pollengefiltert-schwach über die Klimaanlage, sondern riecht so, als stünde man mittendrin. Wen das alles kalt lässt, ist ganz offensichtlich kein Cabriotyp. Wer sich von dieser Art Erlebnis jedoch spontan inspiriert fühlt, wird sich in einem geschlossenen Auto geradezu eingesperrt vorkommen. Ganz klar: Cabriofahren kann infizieren. „Oben ohne“ Autos gibt es von vielen verschiedenen Herstellern für fast jeden Geldbeutel.
ePaper
PDF
SEITE 68
Unterspritzung: Volle Lippen – Erotik im Trend
Redaktion
Zu einem schönen Mund gehören aber selbst-verständlich auch schöne, sinnliche Lippen. Für die unter uns, die damit nicht von der Natur gesegnet wurden, gibt es heute vielfältige Möglichkeiten, hier ein wenig nachzuhelfen.Auch immer mehr Zahnärzte bieten diese zusätzliche Dienstleis-tung an oder arbeiten mit Schönheitschirurgen zusammen, da naturgemäß Zähne und Lippen einen schönen Mund ausmachen.
ePaper
PDF
SEITE 70
Ästhetische Zahnbehandlung: Die Profis können’s besser
Redaktion
Gesunde, schöne Zähne und gesundes Zahnfleisch ein Leben lang – mit der richtigen Prophylaxe kann jeder dieses Ziel erreichen! Je früher man mit der Prophylaxe beginnt, umso eher können Eingriffe durch den Zahnarzt vermieden werden. Gerade in der Zahnmedizin ist es möglich, Erkrankungen zu vermeiden oder frühzeitig zu erkennen, bevor sie zu gravierenden Problemen führen. Das Ergebnis vieler Studien: Nur die regelmäßige Prophylaxe bei einer Mundhygienikerin kann die Zähne gesund und schön erhalten! So hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass die regelmäßige Zahnreinigung in der Praxis durch speziell geschulte Assis-tentinnen eine unverzichtbare Ergänzung zur Mundhygiene zu Hause ist, auf dem Weg zu lebenslang gesunden Zähnen. Dazu gehören neben der klassischen professionellen Zahnreinigung alle zurzeit vorhandenen mikrobiologischen Untersuchungsmethoden und neueste Techniken der Kariesdiagnos-tik.
ePaper
PDF
SEITE 72
Ästhetische Zahnbehandlung: Mehr Lebensqualität durch schöne Zähne …
DGKZ – Deutsche Gesellschaft für Kosmetische Zahnmedizin e.V.
Wer könnte sich Claudia Schiffer oder Heidi Klum, abgesehen von ihren sonstigen Attributen, mit schiefen Zähnen oder gar mit einer Zahnlücke vorstellen? – Sandra Maischberger ohne ihr charmantes Lächeln? – Oder Frauenschwarm Brad Pitt, wie allgemein bekannt ein starker Raucher, mit nikotingelben Zähnen? Es gibt wohl kaum einen Promi, der den Kameras nicht ein strahlendes Lächeln schenken könnte, obwohl sicher die wenigsten von Mutter Natur damit bedacht wurden.
ePaper
PDF
SEITE 74
Ästhetische Zahnbehandlung: Die schöne neue Welt der Zähne
Redaktion
Die Zahnmedizin bietet heute eine Vielzahl von Möglichkeiten, unser Selbstwertgefühl und Wohlbefinden zu verbessern. Die Zeiten, als der Zahnarztbesuch der Horror schlechthin war, sind Gott sei Dank vorbei. Moderne Praxen bieten heute in der Regel ein angenehmes Ambiente, ohne den früher so verhass-ten typischen Zahnarztgeruch, und die modernen Behandlungsmethoden sind viel schonender und schmerzärmer geworden. Es geht nicht mehr nur darum, Hilfe im Falle von akuten Schmerzen zu erhalten, heute ist der Zahnarzt auch Dienstleister, der vielfältige Möglichkeiten -bietet, das äußere Erscheinungsbild maßgeblich zu verbessern. Eine kurze Erläuterung zu den Therapiemöglichkeiten der modernen Zahnmedizin finden Sie auf den folgenden Seiten.
ePaper
PDF
SEITE 77
Schöne Zähne mit BriteVeneers®
www.brite-veneers.com
Schöne Zähne bringen Stars zum Strahlen. Täglich erleben wir es im Fernsehen, Film und Hochglanzmagazinen – Stars mit perfekten Zähnen lächeln uns entgegen. Doch welches Geheimnis verbirgt sich hinter dem Lächeln der Stars? Die Antwort: Veneers!
ePaper
PDF
SEITE 78
Patienteninformation: Ganz tief verwurzelt – Zahnimplantate immer beliebter!
Interview mit Prof. Dr. Dr. Frank Palm, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie e.V. (DGZI)
Immer mehr Bundesbürger entscheiden sich für Zahnimplantate. Wir fragten einen Experten nach den Vorteilen und Risiken.Der Frontzahn verabschiedet sich bei einem Fahrrad-Crash. Der hinters-te Backenzahn fällt einer Bakterien-Attacke zum Opfer. Trotz peinlich genauer Mundhygiene halten Zähne leider nicht immer ein Leben lang. Im vergangenen Jahr wollten 300.000 Bundesbürger ihre gesunde Zahnsubstanz nicht für eine prothetische Versorgung opfern und haben sich für ein Implantat entschieden. Prof. Dr. Dr. Frank Palm, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie e.V. (DGZI), Düsseldorf, nennt die Chancen und Risiken der Zahnimplantate.
ePaper
PDF
SEITE 80
Ästhetische Zahnbehandlung: Weiß, weißer – Bleaching
Redaktion
Der erste Eindruck entscheidet. Psychologen sagen, dass schon in der -ersten Sekunde einer Begegnung die Weichen auf Sympathie oder Antipathie, Erfolg oder Miss-erfolg gestellt werden.Im Fokus der Betrachtung stehen hierbei Gesicht und somit auch die Zähne. Sind sie strahlend weiß, lassen sie uns erfolgreich, sexy und dynamisch wirken. Zahnbeläge oder Verfärbungen wirken dagegen eher ungepflegt und rufen Ablehnung hervor.Sie trinken Kaffee, Tee, Rotwein und genießen gelegentlich den Geschmack einer Zigarette? Ein gelblicher Schleier über den Zähnen ist da fast unausweichlich. Die modernen Bleichbehandlungen bringen die Schönheit der Zähne wieder zum Strahlen.
ePaper
PDF
SEITE 81
Ästhetische Zahnbehandlung: Wenn der Biss fehlt!
Prof. Dr. Axel Zöllner
Viele kennen es: Spannungskopfschmerzen, die Bewegung des Kopfes ist eingeschränkt oder die Kiefergelenke machen beim Essen so laute Geräusche, dass es selbst Ihrem Tischnachbarn auffällt. In vielen Fällen ist ein falscher -Zusammenbiss Mitursache.
ePaper
PDF
SEITE 84
Lifestyle: Best of Beauty
Redaktion
Meine neuen Beauty Lieblinge. Glänzende Make-up-Highlights, verführerische Parfum-Preziosen, Powerlotion und Luxuscreme. Zauberhaft schön!!! Kinderträume wurden zur Traumkarriere von Uschi Ackermann, Lifestyle- Expertin. Die Welt der exquisiten Düfte und der Kosmetika ist ihr Zuhause. Das sind die neuesten und trendigs-ten Produkte für einen überzeugenden Auftritt.
ePaper
PDF
SEITE 86
Für immer schön? – Permanent Make-up
Redaktion
Verschwitzt nach dem Sport, beim Schwimmen oder in der Sauna und trotzdem perfekt geschminkt – welche Frau wünscht sich das nicht? Mit einem Permanent Make-up kann man sich diesen Wunsch erfüllen.
ePaper
PDF
SEITE 90
Haarpflege: Graue Haare –kaum einer mag sie
Redaktion
(dgk) Zufrieden ist man nie: Wer brünett ist, möchte lieber blond sein, wer schwarze Haare hat, lieber rote, und graue findet kaum einer schön. Doch die Natur will es so: Der Alterungsprozess macht auch vor der Haarfarbe nicht Halt.
ePaper
PDF
SEITE 92
Für Schönheit und Wohlbefinden - ein Bad im Heu
Redaktion
Saftige, grüne Bergwiesen, bunt blühende Blumen und tausend verführerische Gerüche – das sind Bilder und Vorstellungen, die sofort positive Gefühle wecken. Doch das ist nur ein Grund, weshalb immer mehr Wellness-Einrichtungen auf Heubäder setzen. Ein Bad im Heu ist ein Luxuserlebnis: Die verwendeten Gräser und Blumen stammen ausschließlich von Bergwiesen, die in hoch -gelegenen Bergregionen angesiedelt sind. Denn hier herrschen -beste Bedingungen für duftende Kräuter und reines, gesundes Heu. Für den Körper ist das Bad im Gras ein Jungbrunnen. Verspannungen und Atemwegsprobleme erfahren Linderung; das Immunsystem wird angeregt und der Geist findet lang ersehnte Entspannung...
ePaper
PDF
SEITE 94
Jamaika – Ein karibisches Traumziel
Redaktion
Jamaika. In Reisekatalogen stöbern und vom Paradies in Jamaika träumen. Früher musste sich der Urlauber völlig auf die Beschreibungen seines Traumzieles in den bunten Katalogen verlassen. Böse Überraschungen vor Ort ließen sich dabei kaum vermeiden. Doch dann suchte vor zwölf Jahren ein Konstanzer Student ein Hotel in der Karibik und vermisste zusätzliche Informationen außerhalb der bunten Katalogwelt. Zusammen mit Freunden war schnell die Idee zu HolidayCheck geboren. Heute sind Hotelbewertungen längst etabliert. 1,8 Millionen Bewertungen und 2,2 Millionen Fotos wurden von HolidayCheck.de gesammelt. Allein für Jamaika bedeutet dies ein Fundus von über 2.000 Hotelbewertungen und 4.500 Fotos...
ePaper
PDF
SEITE 98
Hätten sies gewusst
Redaktion
Kein Kurztext vorhanden. Schauen Sie in die PDF.
ePaper
PDF